In der heutigen Geschichte verfolgen wir den kleinen Afri…

Wie wir letzthin gehört hatten, war der kleine Afri zusammen mit der ebenso kleinen Bluna in der Scheuer vor dem Haus der Grossmutter eingeschlafen.
Nur wenige Minuten vor Sonnenaufgang erhob er sich, wischte sich die Sandkörner aus den verquollenen Augen und wankte zur Tür, die Gelenke ganz steif und starr und voller Liegeschmerzen. Der schwarze Afghane hatte seine Wirkung getan und Afri konnte alle Vögel verstehen. Als er vor die Tür in deren Pfeifkonzert trat wie ein Dirigent vor ein ungezügeltes Orchester, lauschte er zunächst eine Weile den wilden Gesängen der uralten Vogellinie, die vermutlich einmal Dinosaurier gewesen waren.

Und wir er noch versuchte, das Brüllen eine T-Rex mit dem Pfeifen eines Spatzen zu vergleichen, erschien ihm eine Fee.
Diese war über und über mit Federn bedeckt, hatte einen Rattenschädel am Gewand und sprach seltsame Symbole, die aus ihrem Munde wehten.
Afri verstand kein Wort, wohl aber die Tatsache, dass das eine Fee und somit eine klassische Erscheinung der Drei-Wünsche-Kategorie war.
Und einem natürlichen Kinderinstinkt folgend wünschte er sich laut und vernehmlich folgendes:

1. Weltfrieden
2. Paradiesische Zustände für alle Menschen, frei von Hunger, Angst und Tod
3. Ein Glas Wasser, da er sehr sehr durstig war.

Totenstille trat ein und die Fee verzerrte ihr Gesicht vor Anstrengung. Dann flossen viele sehr verschlungene Symbole aus ihrem Mund und kaum hatten diese den Boden berührt, sprossen Blumen aus der ansonsten nur von schäbigem Gras bedeckten Erde.
Immer mehr Symbole wankten, zischten und strömten aus ihrem Mund, immer höher und bunter wuchsen die Blumen, die jetzt schon grösser waren als Afri.
Das Treiben wurde hektischer und schneller, Blitze zuckten aus dem Himmel und trafen die Fee oberhalb ihres Scheitels, die Erde stöhnte laut auf und dann erschien nach einer kurzen Pause, in der das gesamte Universum den Atem anzuhalten schien ein Glas kaltes, frisches Wasser vor Afri.
Zwei Dinge wurden ihm schlagartig klar:

1. Dies war eine Rückwärts-Wünsche-Erfüllen-Fee
2. Wenn sie schon soviel Geschiss um ein Glas Wasser machte, dann wollte er den Rest der Zauberei lieber gar nicht sehen.

Deshalb nahm er das Wasser, winkte dankend ab und latschte nach Hause, um sich ein paar Comics anzusehen.