London (spd): Einer wissenschaftlichen Studie zufolge soll der Verzehr von Hühnerfüssen zu Anfällen leichter Demenz führen.

Eine Studie der Londoner Uniklinik unter Leitung von Professor Habakuck-Smith mit der in medizinischen Studien üblichen Stichprobengrösse n=1 hat wissenschaftlich bewiesen, dass der Verzehr von Hühnerfüssen zu leichten bis schweren Anfällen geistiger Verwirrung führen kann. Der Versuchperson wurden in einem Zeitraum von 6 Wochen ebenjene Speise zugeführt. War die Person vorher wenn auch leicht verschroben, so doch zumindest eloquent, zeigte sie nach 6 Wochen erste Anzeichen geistiger Verwirrung. In Texten wurden einigen wichtigen Passagen der Konjunktiv verweigert und so äusserst dubiose Formulierungen verwendet.
Die Mediziner sind allerdings zuversichtlich, dass die Umstellung der Diät den ursprünglichen geistigen Zustand wiederherstellen kann. Psychologen empfehlen zunächst eine übliche (Elektro)Schocktherapie.