1. Mit klammen Fingern zog sich der Froschmann ans Ufer. Dies war mit Sicherheit seine letzte Mission im Dienst ihrer Majestät gewesen. Nie wieder würde er einer Frau vertrauen, die so schön und geheimnisvoll war wie Lucy Malone ..

2. Whammm, eine linke Gerade zuckte seinem Auge entgegen und entfesselte höllische Schmerzen in seinem Schädel, wie Chili, dass zu lange gekocht in einem Topf voller Carne den Kindergeburtstag versaute.

3. John betrachtete die Wand. Dabei war es so gar nicht die weiße, gerade Fläche, die ihn fesselte. Vielmehr blickte er nach innen, in ein Meer aus Unsicherheit und vertanen Chancen, das ihm trübe entgegen schwappte.

4. Myriam blinzelte die Tränen fort. Er hatte sie so unvorbereitet getroffen, dass sich ihr Magen in einem schmerzhaften Knoten zusammenzog. Jetzt saß er da, dieses Schwein, diese elende Drecksau und suhlte sich in seiner kühlen Überlegenheit, während sie am liebste heulend zusammengebrochen wäre. Doch sie würde nie wieder schwach sein. Das schwor sie sich an diesem Tag, an dem ihre Freiheit begann.

5. Dunkelheit zischte zwischen den großen Bäumen, die bedrohlich in der Finsternis der sternenlosen Nacht standen, wie stumme Wächter aus einer längst vergangenen Zeit. Roland packte sein Schwert fester.

6. Ich

7. Eine Explosion durchzuckte, peitschte, brannte sich, brandete, heulte, flog kreischend, donnerte durch den hell erleuchteten Tag